Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Bachelorstudium Marketing und Electronic Business

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Das Internet stellt Unternehmen vor ständig neue Herausforderungen. KonsumentInnen verändern ihr Verhalten, Kostendruck und Wettbewerb verstärken den Einsatz des Internets im B2B-Bereich. Unternehmen müssen auf diese Herausforderungen reagieren und setzen auf umfassend ausgebildete MitarbeiterInnen, die Kompetenzen in den Bereichen Web, Marketing, E-Business und Management mitbringen. Dieses Studium bietet eine interdisziplinäre Ausbildung, die auf die Herausforderungen der digitalen Welt zugeschnitten ist.

Hochschule:
FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Marketing und Electronic Business
Typ:
Bachelorstudium
Akad. Grad:
Bachelor of Arts in Business, BA
Studiendauer:
6 Semester / 180 ECTS*

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 19,20
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Steyr
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja
Vollzeit:
Ja

Definition der Studienrichtung

Das Studium Marketing und Electronic Business bietet Ihnen eine breite wirtschaftliche und interdisziplinäre Ausbildung mit folgenden Schwerpunkten auf: •Marketing und E-Marketing •Electronic Business •Internet und IT •Betriebswirtschaft / Management - Geschäftsmodelle verstehen, entwickeln und umsetzen •Sozialkompetenz - Teams führen und international agieren

Prüfungen

. Durch den flexiblem Studienplan kann ein Auslandssemester an einer der weltweit hundert Partneruniversitäten absolviert werden und somit die Chance die eigenen Fremdsprachenkenntnisse auf Vordermann zu bringen. Das Studium wird mit der Vorlage von zwei Bachelorarbeiten abgeschlossen.

Eignungsprüfungen

Potenzialtest und Bewerbungsgespräch

Zusatzprüfungen