Masterstudium InterMedia

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Das Masterstudium vermittelt gestalterische Kompetenz (Entwicklung von Kreativitätstrategien), mediale Kompetenz (Medieneinsatzplanung, intermediale Konzepte), wirtschaftliche Kompetenz (Entwuf von Marketing-Konzepten), technische Kompetenz (Synthetik, Programmierung, Usability) und Projektmanagement-Kompetenz. Der Erwerb der Fähigkeit zu eigenständigem wissenschaftlichem Arbeiten, soziale Kompetenzen (Teamleitung und Gruppenführung) sowie psychologische Kompetenzen runden das Studium ab. Vertiefungen erfolgen in den Bereichen Corporate Communications, Computer Graphics & Virtual Reality oder Arts & Science. Studierende profitieren von internationalen DozentInnen in der Lehre und einer vielseitigen, kundenorientierten Ausbildung, die den wirtschaftlichen und technischen Anforderungen des Medienbereiches gerecht wird. AbsolventInnen sind in den Bereichen Art Direction, Creative Direction, Regie, Drehbucherstellung, Konzeption, Medienberatung, Kommunikationsberatung, Animationsdesign u.v.a. tätig. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.

Hochschule:
Fachhochschule Vorarlberg GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Künstlerische Studien, Geistes- und Kulturwissenschaften
Studium:
InterMedia
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Art and Design, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Teilweise Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 22,70
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Dornbirn
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen