Masterstudium Physics

Das englischsprachige Masterstudium Physics erweitert die Kenntnisse, die im Bachelorstudium erworben wurden und bietet die Möglichkeit sich in einem Fachgebiet der Physik sowie in die aktuelle physikalische Forschung, insbesondere Grundlagenforschung, zu vertiefen. Zudem werden physikalische und mathematische Kenntnisse vertieft und weiterentwickelt. Den Studierenden wird die Möglichkeit geboten, individuell Schwerpunkte in folgenden Teilgebieten zu setzen: „Astrophysics“, „Atmospheric Physics and Climate“, „Experimental Physics“, „Space Physics and Aeronomy“ und „Theoretical and Computational Physics“.

Universität Graz
Physics
Master of Science, MSc

Englisch
Graz
MBl. 2016/17, Stk. 25 e an der Uni Graz

Physikerinnen und Physiker erforschen die Eigenschaften der Welt und des Universums, und formulieren damit die Naturgesetze, die grundlegendste Beschreibung der Wirklichkeit. Dadurch werden sie zu universellen Problemlösern.

Es sind Lehrveranstaltungsprüfungen aus folgenden Bereichen abzulegen: - Pflichtmodul G: General Physics - Pflichtmodul M: Preparation for the Master’s Thesis - 5 Vertiefungsmodule (je 9 ECTS-Anrechnungspunkte) - Allgemeines Wahlmodul (Elective Topics)- - Freifach - Masterarbeit und Masterprüfung