Bachelorstudium Global Sales and Marketing (E)

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Die Weltwirtschaft vernetzt sich immer mehr und die Exportindustrie benötigt hochqualifizierte VertriebsspezialistInnen. Das Studium "Global Sales and Marketing" bietet Ihnen dazu die einmalige Kombination an: B2B Marketing, Vertriebsmanagement und interkulturelles Management. Technisches Basiswissen sorgt dafür, dass Sie als angehende VertriebsmanagerIn eine Brücke zwischen Kunden und Produktion schlagen können. Hohe Bedeutung messen wir der Sozialkompetenz bei – durch drei Fremdsprachen (Englisch ist Unterrichtssprache), Verkaufs- und Führungstrainings.

Hochschule:
FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Global Sales and Marketing (E)
Typ:
Bachelorstudium
Akad. Grad:
Bachelor of Arts in Business, BA
Studiendauer:
6 Semester / 180 ECTS*

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 19,20
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Verpflichtend
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Steyr
Studienplan:
veröffentlicht im:
Vollzeit:
Ja

Definition der Studienrichtung

The globalisation of the world economy creates interesting challenges and opportunities to work in the export sector or go abroad and experience another culture for a few years.

Prüfungen

Ein Fachhochschul-Studium zeichnet sich durch die praktische Anwendung der Lehrinhalte im künftigen Berufsumfeld aus. Bei Global Sales and Marketing wird das Praktikum in zwei Teilen durchgeführt und dauert insgesamt zehn Wochen. Des Weiteren werden Umsetzungskompetenzen in Form von weiteren Praktika, Projekten und Fallstudien gefördert. Dabei können die Studierenden ihre erworbenen Fähigkeiten in der Praxis testen. Ein Auslandsaufenthalt ist verpflichtend. Das Studium wird mit der Vorlage von zwei selbstverfassten Bachelorarbeiten abgeschlossen.

Eignungsprüfungen

Potenzialtest und Bewerbungsverfahren

Zusatzprüfungen