Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Digital Business Management

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Dieses Studium vereint Praxis mit wissenschaftlichen Inhalten mit folgenden Schwerpunkten: •Leadership und Management-Kompetenz •Digital Business und Marketing •Strategische Aspekte des Digital Business •Geschäftsmodelle und Projektmanagement •E-Business und E-Commerce •Informationsmanagement in der Supply Chain •Marketing im Digital Business •Medienkompetenz •Methodenkompetenz und wissenschaftliches Arbeiten •Innovations- und Umsetzungskompetenz

Hochschule:
FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Digital Business Management
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Science in Digital Business Management (MSc oder M.Sc.)
Studiendauer:
4 Semester / / 120 ECTS*

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 19,20
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Steyr
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Digital Business Management beschäftigt sich mit den Besonderheiten des Wettbewerbs, der auch geprägt wird durch zunehmende Digitalisierung der Unternehmens-prozesse, neues Unternehmertum und globale Märkte, Interkulturalität, ansteigende Bedeutung der strategischen Positionierung und des Marketings, hohe Marktdynamik sowie wachsende Markttransparenz und Vernetzung.

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmekriterien sind die bisherige Studienleistung sowie ein Fachgespräch mit Fallstudienausarbeitung.

Zusatzprüfungen