Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium General Management (E)

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Das Masterstudium General Management vermittelt das notwendige Wissen, um in Schlüsselfunktionen an den Lösungen aktueller und zukünftiger Herausforderungen für Unternehmen bzw. Organisationen mitzuwirken. Die Studierenden werden für zentrale Management-Funktionen ausgebildet, mit Schwerpunkt auf internationale und praxisorientierte Anwendbarkeit. Das Studium wird in englischer Sprache angeboten und bietet auf diese Weise fachliche und überfachliche Sprachkompetenzen. Innerhalb des Studiums ist es den Studierenden möglich, sich mit einem individuell gewünschten Profil zu profilieren. Es besteht die Möglichkeit aus den vier Spezialisierungsbereichen „Marketing & International Marketing“, „Human Resource Management & Organization“, „Global Strategic Management“ sowie „Entrepreneurship“ zu wählen. Ein weiterer Fokus des Programms liegt auf den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Innovation, Globalization und Sustainability. Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Hochschule:
Universität Linz
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
General Management (E)
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Science, MSc
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS*

Kontakt & Infomaterial:

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 19,20
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Empfohlen
Typ der Hochschule:
Universität
Ort:
Linz
Studienplan:
veröffentlicht im:
MBl. 2015/16, Stk. 29 (Nr. 261) i.d.F. Stk. 30 (Nr. 279)

Definition der Studienrichtung

Das Studium General Management beschäftigt sich mit zentralen Management-Funktionen in Unternehmen und Organisationen.

Prüfungen

Das Masterstudium General Management gliedert sich in Pflicht- und Wahlmodule. Zu den Pflichtmodulen zählen „Strategic Management“, „Marketing“, „Organization“, „Human Resource & Change Management“, „Managerial Accounting“, „Financial Accounting”, „Corporate Finance”, und „Methods in Management Research”. Darüber hinaus sind Fächer aus den Wahlmodulen „Leadership Challenges“, „Spezialized Management Competence“ und „Advanced Electives“ zu absolvieren. Vor Abschluss des Studiums ist eine Masterarbeit in englischer Sprache zu verfassen. Es wird empfohlen, aktive und passive Sprachkompetenzen im Zuge eines Auslandsaufenthalts zu erweitern und zu vertiefen.

Eignungsprüfungen

nein

Zusatzprüfungen

Keine