Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Innovation and Management in Tourism (E)

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Hochschule:
Fachhochschule Salzburg GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Innovation and Management in Tourism (E)
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS*

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 19,20
Studienbeitrag siehe Detailinfos
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Puch
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Das Studium besteht aus den folgenden Modulen: Einführung, eTourismus, Tourismus Marketing, Kommunikation, Imagineering, Führung, Projekt- und Innovationsmanagement, Chance Management, Forschung, Ethik und Nachhaltigkeit sowie Fremdsprache (Chinesisch, Arabisch, Russisch) und Kultur. Die Studierenden können außerdem zwischen den Spezialisierungsmodulen Gastronomiemanagement und Management von Reisezielen wählen. Um das Studium abzuschließen ist eine Masterarbeit zu verfassen und eine Masterprüfung abzulegen.

Eignungsprüfungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Tourismus oder Verwaltung. Darüber hinaus sind Englischkenntnisse nachzuweisen (z.B. TOEFL, IELTS, BEC). Falls BewerberInnen kein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Tourismus aufweisen können, müssen sie folgendende Qualifikationen aufweisen: 5 ECTS tourism basics, 5 ECTS tourism management, 2 ECTS Scientific research, 2 ECTS IT applications in tourism.

Zusatzprüfungen