Results in these cagtegories
Select sub-categories to narrow down results.

Master programme Marketing und Branding

Content and focus of the degree programme:

(1) Es sind die folgenden Pflichtmodule im Umfang von insgesamt 45 ECTS-AP zu absolvieren: 1. Marktforschung 2. Strategisches Marketing und Strategische Markenführung 3. Digitales Marketing 4. Wissenschaftliches Forschen 5. Konzeption der Masterarbeit 6. Begleitung der Masterarbeit (2) Aus dem folgenden Katalog sind Wahlmodule im Ausmaß von 30 ECTS-AP zu absolvieren: 1. Interkulturelle Markenführung 2. Integrierte Markenkommunikation 3. Multi-Channel Distribution und Preismanagement 4. Trends und Konsumforschung 5. Marketingcontrolling und Markenbewertung 6. Management von Konsumerlebnissen 7. Produkt- und Service-Design 8. Aktuelle Themen im Marketing (3) Aus dem folgenden Katalog sind Wahlmodule im Ausmaß von 20 ECTS-AP zu absolvieren, wobei zumindest 10 ECTS aus den Modulen Z 1 bis 7 zu absolvieren sind: 1. Nachhaltiges Management 2. Design effektiver Marktinformationssysteme 3. Ethik im Marketing 4. Internationales Marketing 5. Social Listening und Markt-Ethnographie 6. E-Commerce 7. Aktuelle Themen in der Markenführung 8. Führung in Organisationen 9. Internationales Management 10. Innovationsdiffusion 11. Innovationslabor 12. Softwaregestützte Unternehmensführung 13. Finanzierung von Unternehmensgründungen 14. Gender, Arbeit und Organisation 15. Ein noch nicht absolviertes Modul gemäß § 8 Abs. 3 16. Modul aus anderen Masterstudien der Fakultät für Betriebswirtschaft oder der Fakultät für Volkswirtschaft und Statistik 17. Interdisziplinäre Kompetenzen

Higher education institution:
Universität Innsbruck
Group of fields of study:
Social and Economic Sciences
Degree programme:
Marketing und Branding
Type:
Master programme
Academic degree:
Master of Science, MSc.
Duration:
4 Semester / 120 ECTS

Further information:

Languages of instruction:
English
Costs:
Student Union fee: EUR 20,70
Tuition fee - see Detailed information
Stay abroad:
Not compulsory
Type of higher education institution:
University
Location:
Innsbruck
Curriculum:
published in the:
MBl. 2020/21, Stk. 58 (Nr. 697), i.d.F. Stk. 86 (Nr. 892), Stk. 102 (Nr. 1029)
Full-time:
Yes

Definition of the field of studies

Das Masterprogramm Marketing and Branding richtet sich an Studierende, die in einem internationalen Umfeld ihre Marketing- und Marken­führungs­kompetenzen vertiefen wollen. In der kritischen Reflexion und Anwendung dieses Wissens nehmen wir auch umfassend Bezug auf Umwelt und Kultur, Unternehmens­strategie, Digitali­sierung, Nach­haltigkeit, Verant­wortung und relevante Zukunfts­entwicklungen.

Exams

Entrance examinations

Supplementary examinations