Masterstudium Marketing (E)

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Das Masterstudium Marketing am IMC Krems vermittelt Studierenden jenes Fachwissen und jene Fertigkeiten und Kompetenzen, die sie brauchen, um im nationalen wie im internationalen Umfeld als Marketing-Expertin bzw. Marketing-Experte erfolgreich arbeiten und effektiv kommunizieren zu können. Studierende lernen praxisorientiert die Planung, Durchführung und Erfolgsmessung von Marketing-Aktivitäten. Der Fokus liegt auf den Bereichen Strategisches Management, Brand Management, Digitales Marketing, Kommunikationskompetenz sowie Marktforschung.

Hochschule:
IMC Krems University of Applied Sciences
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Marketing (E)
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA oder M.A.
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 22,70
Studienbeitrag: EUR 363,36 / Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Empfohlen
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Krems
Studienplan:
veröffentlicht im:
Vollzeit:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen