Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Digital Media Management

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Im ersten Semester des Studiums Digital Media Management erhalten Studierende eine Einführung in sämtliche Teilbereiche des Digital Media Management, z. B. Content Management, Konvergenzmanagement, Internationale Medienmärkte, Finanzierung und Kostenmanagement, Marketing und Distribution, Web Analytics und SEO oder IT und Informationsmanagement. Ab dem 2. Semester können neben Pflichtmodulen zwei Wahlmodule zur Vertiefung gewählt werden: Innovation & Business Development, Content & Programme Management, Marketing & Sales. Im 3. und 4. Semester werden Praxis und angewandte Forschung gelebt: In Projekten erarbeiten Studierende methodisch gestützte Lösungen für Unternehmensprobleme, z. B. in den Bereichen Ideenmanagement, Change Management, Business Planning oder Business Development (in Kooperation mit mit den medientechnologisch-orientierten Studiengängen der FH). Der Entrepreneurship-Gedanke ist fester Bestandteil fächerübergreifender Lehrveranstaltungen.

Hochschule:
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Digital Media Management
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,36/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
St. Pölten
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Wissenstest und Aufnahmegespräch müssen positiv absolviert werden.

Zusatzprüfungen