Hier können Sie Ihre Filterkriterien festlegen für Kategorien + Volltextsuche und diese jederzeit ändern.
Im 1. Semester des Masterstudiums Digital Marketing & Kommunikation erweitern Studierende ihr Wissen in den Fachbereichen Wirtschaft, Recht und Kommunikationstheorie. In einzelnen Fächern werden Vorkenntnisse der Studierenden berücksichtigt oder vorausgesetzt. Die Weiterentwicklung der englischen Sprachkompetenz erhöht die internationale Konkurrenzfähigkeit. Studierende spezialisieren sich im 2. und 3. Semester ganz nach ihren Interessen in individuellen Vertiefungsrichtungen. Aus 5 Wahlpflichtmodulen sind 2 zu wählen. Die Vertiefungen können unabhängig von bereits in einem Bachelorstudium belegten Schwerpunkten ausgewählt werden. Die Absolventinnen und Absolventen sind für die Tätigkeit in Agenturen und Unternehmen bestens geeignet. Marketing-Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation sind nach dem Studium ebenso ein mögliches Berufsfeld wie Konzeption und Planung im Digital Marketing, Public Relations, Event & Live Marketing und Mobile Marketing.
Das Studium ist als Blockunterricht mit Lehrveranstaltungen an 3 Tagen pro Woche konzipiert.
Aufnahmeverfahren