Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Masterstudium Digital Business Communications

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

In diesem berufsbegleitenden Studium mit Fernlehreanteilen erwerben Studierende hohe Kommunikations-, Medien- und Visualisierungskompetenzen. Mit diesem Paket an Communications Skills können Studierende die Zukunft der Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation optimal gestalten. Anwendungskenntnisse in Corporate Communications, Content Creation und Webdesign verbindet das Studium mit profundem digitalen Verständnis. Mit dem Wissen, welche Ansätze des Machine Learning und der KI in der Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation zum Einsatz kommen, können Studierende den digitalen Wandel effektiv und strategisch steuern. Ebenso vermittelt unser Master Studium rechtliches Wissen sowie Wirtschafts- und Kapitalmarktkenntnisse. Dabei stehen das Stakeholder-Management und ein verhaltensorientiertes Management-Verständnis im Vordergrund. Wirtschaftspsychologie, Ethik und CSR sowie Wirtschaftssoziologie sind zentrale Säulen des Studiums.

Hochschule:
Fachhochschule St. Pölten GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Geistes- und Kulturwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Digital Business Communications
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 24,70
Studienbeitrag: EUR 363,36 (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
St. Pölten
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Mehrstufiges Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen