Ergebnisse in diesen Kategorien
Das Ergebnis kann über die Unter- kategorien weiter eingeschränkt werden.

Bachelorstudium Mobile Computing

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Apps, Handys, Tablets und Smart-Watches sind wohl die bekanntesten Vertreter der mobilen IT-Welt. Sie gehören zum Alltag, fast jeder nutzt sie und sie ermöglichen uns die Umsetzung von Services, die noch vor ein paar Jahren undenkbar waren. TikTok, Instagram, WhatsApp, Spotify und Co sind nur deshalb so weit verbreitet, weil sie auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung stehen. Aber nicht nur im Unterhaltungsbereich sind diese Anwendungen erfolgreich. Mobiles Bezahlen, Fitnessanwendungen, die Steuerung des Smart Homes, Navigation zum nächsten Lokal usw. Mobile Computing ist aber noch viel mehr: Das Internet der Dinge (IoT), neuartige Interaktionstechnologien (Sprache, Smarte Textilien, AR/VR), Mobilkommunikation, Elektronik und Produktdesign. Genauso spannend wie die vielfältigen Anwendungsbereiche ist das Studium selbst. Neben einer fundierten Programmierausbildung, erweitert das Studium den Horizont um viele der oben erwähnten Aspekte (Innovationsmanagement, Produktdesign, Hardware, Mobilkommunikation, Audio-/Videoverarbeitung usw.)

Hochschule:
FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Ingenieurwissenschaften
Studium:
Mobile Computing
Typ:
Bachelorstudium
Akad. Grad:
Bachelor of Science in Engineering, BSc
Studiendauer:
6 Semester / 180 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 22,70
Studienbeitrag: EUR 363,36 / Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Nicht vorgeschrieben
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Hagenberg
Studienplan:
veröffentlicht im:
Vollzeit:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Bewerbungsgespräch

Zusatzprüfungen