Hier können Sie Ihre Filterkriterien festlegen für Kategorien + Volltextsuche und diese jederzeit ändern.
Das Bachelorstudium gliedert sich in sechs Semester und umfasst u.a. folgende Fächer: Gestaltung: Form, Farbe, Räumliches Gestalten, Typo, Farbe, Visualisieren, Designtheorie und –geschichte (1. Semester); Grundlagen Typo und Layout, Grundlagen Bild/ Fotografie, Umgang mit Text/ Redaktion, allgemeine Medienpsychologie (2. Semester); Entwurf interaktiver Systeme, Grundlagen Video, Marketing- Kommunikation, Management für Medienprojekte (3. Semester); interdisziplinäre Medienproduktion, exzellente Praxismodelle im Designumfeld, Medienethik, Medieninformatik: Mediendistribution (4. Semester); Medienwirkung, Methoden wissenschaftlicher Forschung, English 5: Meetings and Discussions (5. Semester); intermediale Medienproduktion, Medienrecht in der Praxis, Grundlagen der Medienkalkulation (6. Semester). Ein Auslandsaufenthalt an den internationalen Partneruniversitäten im 4. Semester wird empfohlen. Es ist ein Berufspraktikum im Bereich Medienproduktion (profit oder non- profit- Sektor) im Ausmaß von zehn Wochen im In- oder Ausland zu absolvieren. Es sind zwei Bachelorarbeiten zu verfassen.
Aufnahmeverfahren