Hier können Sie Ihre Filterkriterien festlegen für Kategorien + Volltextsuche und diese jederzeit ändern.
Das Masterstudium vermittelt gestalterische Kompetenz (Entwicklung von Kreativitätstrategien), mediale Kompetenz (Medieneinsatzplanung, intermediale Konzepte), wirtschaftliche Kompetenz (Entwuf von Marketing-Konzepten), technische Kompetenz (Synthetik, Programmierung, Usability) und Projektmanagement-Kompetenz. Der Erwerb der Fähigkeit zu eigenständigem wissenschaftlichem Arbeiten, soziale Kompetenzen (Teamleitung und Gruppenführung) sowie psychologische Kompetenzen runden das Studium ab. Vertiefungen erfolgen in den Bereichen Corporate Communications, Computer Graphics & Virtual Reality oder Arts & Science. Studierende profitieren von internationalen DozentInnen in der Lehre und einer vielseitigen, kundenorientierten Ausbildung, die den wirtschaftlichen und technischen Anforderungen des Medienbereiches gerecht wird. AbsolventInnen sind in den Bereichen Art Direction, Creative Direction, Regie, Drehbucherstellung, Konzeption, Medienberatung, Kommunikationsberatung, Animationsdesign u.v.a. tätig. Die Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.
Aufnahmeverfahren