Masterstudium Marketing und Salesmanagement

Inhalt und Schwerpunkt des Studiums:

Mit fortschreitender Digitalisierung sind Managerinnen und Manager gefragt, die Markttrends und verändertes Verhalten von Kundinnen und Kunden verstehen, Chancen erkennen und die Komplexität internationaler Herausforderungen meistern. Absolventinnen und Absolventen können sowohl mit „klassischen“ als auch mit „digitalen“ Tools das relevante Wettbewerbsumfeld ihres Unternehmens datengestützt analysieren und die digitale und analoge Umsetzung in Marketing und Vertrieb leiten.

Hochschule:
FHW-Fachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen der Wiener Wirtschaft GmbH
Studienrichtungsgruppe:
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Studium:
Marketing und Salesmanagement
Typ:
Masterstudium
Akad. Grad:
Master of Arts in Business, MA
Studiendauer:
4 Semester / 120 ECTS

Weitere Informationen:

Unterrichtssprachen:
Deutsch, teilweise englisch
Kosten:
ÖH Beitrag: EUR 25,20
Studienbeitrag: EUR 363,36/Semester (Detailinfos)
Auslandsaufenthalt:
Empfohlen
Typ der Hochschule:
Fachhochschule
Ort:
Wien
Studienplan:
veröffentlicht im:
Berufsbegleitend:
Ja

Definition der Studienrichtung

Prüfungen

Eignungsprüfungen

Aufnahmeverfahren

Zusatzprüfungen